Unser neuer Shop

Beinahe sechs Jahre hatte unser bisheriger Online-Shop bereits auf dem Buckel. Zeit für einen Relaunch, dachten wir uns. Und so haben wir die vergangenen Wochen und Monate mit dem Design, der Konfiguration und der Datenübernahme aus dem alten Shopsystem verbracht. Das Ergebnis könnt ihr hier vor euch sehen.

Die wichtigsten Neuerungen:

  • Das Userinterface wurde von Grund auf neu gestaltet. Sicher, Geschmäcker sind verschieden, und unser altes Design hatte auch seinen Charme, dennoch gefällt uns das neue schlichte Aussehen. In den kommenden Wochen arbeiten wir hier noch weiter daran, um mit ein paar Bannern und bunten Grafiken noch etwas mehr Leben in den Shop zu bringen.
  • Mobile tauglich: Unsere Seite ist nun responsive. Das bedeutet, dass auf mobilen Geräten wie Tablets und Smartphones unser Shop erst jetzt richtig nutzbar ist. Man bekommt nun auf mobilen Geräten nicht mehr nur eine winzig kleine Ansicht der normalen Seite präsentiert, sondern ein speziell angepasstes Layout.
  • Sämtliche Shop-Seiten sind nun SSL-verschlüsselt.
  • Der Seitenaufbau bei der Navigation durch die Artikel und Kategorien geht nun deutlich schneller.


Wir hoffen, dass euch unser neuer Shop genauso gut gefällt wie uns. Natürlich kann es auch passieren, dass es gerade zum Start noch ein wenig holpert. Solltet ihr also auf Probleme stoßen oder allgemein Fragen zur Bedienung haben, kontaktiert uns einfach gerne.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.